Blutspenderehrung im Rathaus Inzigkofen
- simonschaffer7
- 19. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am 18.09.2025 wurden im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung im Rathaus Inzigkofen engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre langjährige Bereitschaft zur Blutspende ausgezeichnet. Die feierliche Ehrung übernahmen Bürgermeister Bernd Gombold und unser stellvertretender Bereitschaftsleiter Simon Schaffer.
Ausgezeichnet wurden Spenderinnen und Spender, die bereits 10 beziehungsweise 25 Mal ihr Blut für Menschen in Not gespendet haben. Diese Zahlen stehen nicht nur für persönliche Einsatzbereitschaft, sondern vor allem für gelebte Solidarität und einen wertvollen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft.
Blutspenden bedeutet Leben retten – und zwar jeden Tag. In Deutschland werden täglich mehrere tausend Blutkonserven benötigt: nach schweren Unfällen, bei größeren Operationen oder zur Behandlung von Krebs- und anderen schweren Erkrankungen.
Oft ist eine Blutspende der entscheidende Faktor, der über Leben und Tod entscheidet. Ohne Menschen, die regelmäßig zur Blutspende bereit sind, wäre diese medizinische Versorgung nicht möglich.
Als DRK-Bereitschaft sind wir stolz darauf, durch unsere regelmäßigen Blutspendetermine aktiv Leben retten zu können. Doch diese Termine wären ohne die Unterstützung und das Engagement unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich.
Ein großes Dankeschön gilt all denjenigen, die bei den Blutspendeterminen vor Ort sind, um den Ablauf zu unterstützen und Spenderinnen und Spendern in jeder Hinsicht zu helfen. Ihr unermüdlicher Einsatz ist von unschätzbarem Wert und trägt entscheidend dazu bei, dass die Blutspenden reibungslos und sicher durchgeführt werden können.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihr Engagement, ihre Zeit und ihre Hilfsbereitschaft. Ihr Beitrag zum Gemeinwohl ist unverzichtbar – und verdient größte Anerkennung!





Kommentare