top of page

Das sind Sie: Die drei neuen Sanitäterinnen der DRK Bereitschaft Inzigkofen-Sigmaringen.

In den vergangenen Wochen absolvierten Johanna Laplace (rechts auf dem Bild), Vanessa Knorr (Bild mitte) und Alena Klotz (links auf dem Bild) ihre Sanitätsausbildung.

Die Sanitätsausbildung stellt die Grundausbildung für Einsatzkräfte im Roten Kreuz dar.

In den knapp sechs Wochen haben die nun geprüften Sanitäterinnen alle fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten gelernt.

In dem Lehrgang wurden neben den vertieften Erste-Hilfe-Grundlagen für den Sanitätswachdienst, auch Einblicke in verschiedene Szenarien gelehrt.

Die Teilnehmer haben ihre Reanimationsprüfung,

die schriftliche Erfolgskontrolle und die Fallbeispielprüfung erfolgreich bestanden und können sich nun aktiv in den Sanitätsdienst, sowie die HvO-(Helfer vor Ort) Gruppe der Bereitschaft einbringen.

Wir wünschen euch viel Freude an euren neuen Aufgaben.